20.12.2018 10:42 Alter: 33 days

Prof. Dr. Korth zum Präsidenten der Wirtschaftsprüferkammer Niedersachsen ernannt


Am 11.12.2018 wurde StB/WP Prof. Dr. H.-Michael Korth, langjähriges Präsidiumsmitglied des DStV, zum Präsidenten der Wirtschaftsprüferkammer Niedersachsen ernannt. Seine Amtszeit beginnt im Januar 2019. Zuvor hatte der Beirat der Wirtschaftsprüferkammer (WPK) einem entsprechenden Vorschlag des Vorstands der WPK zugestimmt. Prof. Dr. H.-Michael Korth ist Ehrenpräsident des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt, Verfasser unzähliger steuerrechtlicher Publikationen, Präsident des Landesverbandes Freier Berufe in Niedersachsen und wurde in diesem Jahr von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier erneut in den Mittelstandsbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums berufen. Den DStV vertritt Prof. Dr. Korth gegenwärtig im Board der European Tax Advisor Federation (ETAF).